Die Natur ist das einzige Buch…

Die Natur ist das einzige Buch,
das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.
In der lebendigen Natur geschieht nichts,
was nicht in einer Verbindung mit dem Ganzen stehe.
Johann Wolfgang von Goethe

Foto © Dr. Axel Sutter

Wie ist das für Dich, wenn Du draußen in der Natur bist? Kannst Du Goethes Aussage nachempfinden?

5 Gedanken zu “Die Natur ist das einzige Buch…

  1. Als meine Tochter schwer krank wurde, habe ich einen große,wunderbar duftende Kletterrose vor die Hütte gepflanzt.
    Und ich war fast täglich im – oder am See.
    Dieses Einssein mit der Natur hat Kraft gegeben, war not – wendig.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Barbara, vielen Dank, dass Du diese wunderbare Erfahrung hier mit uns teilst. In der Natur werden wir sehr unterstützt, das ist auch meine Erfahrung. Diese vertiefe ich gerade in einer Ausbildung als Integrativer Naturcoach. Von den ersten drei Modulen habe ich ein kleines Video erstellt. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir es hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=–Ev5JU9ucs

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s