Der Mensch ist in jedem Augenblick ein Liebesakt …

Der Mensch ist in jedem Augenblick ein Liebesakt
der Vergangenheit mit der Zukunft.
Thomas Hübl

 

Spricht Dich dieser doch etwas ungewöhnliche Satz des spirituellen Lehrers Thomas Hübl an?

Foto: Axel Sutter 2017

Ein Gedanke zu “Der Mensch ist in jedem Augenblick ein Liebesakt …

  1. An Pfingsten war ich auf dem Benediktushof. Dort fand ein Familien-Seminar statt. Es war sehr ungewöhnlich, die vielen spielenden Kinder zu erleben, und zugleich die hinter allem liegende Stille zu spüren.
    In der wunderbaren Buchhandlung des Benediktushofs fand mich die Zeitschrift „Evolve“, in der ein Interview mit Thomas Hübl abgedruckt war. Ich war von der Aussage Thomas Hübls zutiefst berührt.
    In dem Moment sprach mich ein Mann an, der sich an meinen Tisch setzen wollte. Spontan las ich ihm den Satz vor, der Mann sagte: „das stimmt“ und erzählte mir eine knappe Stunde lang seine Lebensgeschichte. Seine Frau war im Februar verstorben, er selbst in ein tiefes Loch gefallen. Ich glaube, es hat ihm sehr gut getan, dass da einfach jemand in tiefer Berührtheit zugehört hat.
    Es ist solch eine Gnade , zu leben!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s