3 Gedanken zu “Es handelt sich darum, alles zu leben.

  1. Alles zu leben bedeutet für mich, im Fluss des Lebens zu sein, zu gehen mit allem, was der Tag, der Augenblick bereithält. Immer wieder sind es für mich gerade die scheinbar schwierigen Phasen, die dazu einladen. Nach dem ersten Sträuben und Widerstand kommt das Vertrauen, kommt die Hingabe und wirklich tiefe Herzensbereitschaft, alles zu leben, zu erleben, zu durchleben. Sowohl die Höhen als auch die tiefsten Tiefen! Immer wieder ist es auch die Erfahrung, das innere Wissen aus meinem Lebensrückblick, was mich trägt und erinnert, dass ich getragen und gehalten bin und in allem was auf mich zukommt das Beste für mich vorgesehen ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, auch das Unfaßbare, Bittere, wozu es so schwer ist, „ja“ zu sagen-
    und dann scheint- unerwartet- wie das Licht durch die Wolken wieder ein Hoffnungsschimmer auf, ein tröstliches Lächeln….
    meine Erfahrung gerade dieses Wochenende

    Gefällt mir

  3. Es gibt Zeiten und Lebensumstände da ist es schwer, mit radikaler Akzeptanz, das was ist zu leben.
    Brechen die äußeren Sicherheiten weg, gerade dann handelt es sich darum alles zu leben.
    Was ich im Außen verloren habe, schenkt mir, und das entdecke ich mit Erstaunen, innere Freiheit und Leichtigkeit.
    Allen einen frohen Sonntag

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s