Achte gut auf diesen Tag

Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist das Leben – das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins.
Die Wonne des Wachsens, die Größe der Tat, die Herrlichkeit der Kraft.
Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur ein Vision.
Darum: Achte gut auf diesen Tag!
Rumi

Dieser Text wird in der privaten Meditation im Haus Zeitlos , wo auch die Intensiv-Jahresgruppe Heilende Medizin von Dr. med. Klaus-Dieter Platsch „zu Hause“ ist, gelesen.

Gut auf diesen Tag achten: eine immerwährende Übung der Achtsamkeit.

Wie verbinden sich Achtsamkeit und Mitgefühl? Was unterscheidet Empathie und Mitgefühl? Auch darum geht es in einem sehr inspirierenden Interview mit Prof. Dr. Luise Reddemann, das ich gerne mit Euch teilen möchte:

Mitgefühl, wie wir es lernen können – Prof. Dr. Luise Reddemann im Interview

 

zum Weiterlesen kann ich empfehlen:
Selbstmitgefühl: Wie wir uns mit unseren Schwächen versöhnen und uns selbst der beste Freund werden


Achtsamkeit und Mitgefühl: Mut zur Muße statt Hektik und Burnout (Leben lernen)

von Sylvia Wetzel mit einem Vorwort von Luise Reddemann


Achtsamkeit: Mein Übungsbuch für mehr Balance und Harmonie (GU Übungsbuch)

2 Gedanken zu “Achte gut auf diesen Tag

  1. Gedanken zu „Achte gut auf diesen Tag“:
    Wir erhalten immer genau das, was uns und/oder anderen in einem bestimmten Moment dient. Wenn wir es zulassen, ist das Leben Weisse Magie.

    Danke für die Herzensverbindung im Heilenden Feld,

    Heidi Kunkler

    Gefällt 1 Person

  2. Achte gut auf diesen Tag…
    dieser Text hat mich schon gestern begleitet auf der Hochzeit unserer ältesten Tochter Stephanie mit Mathias,. Mir war dieser Tag sehr schwer gefallen im Vorfeld, aber es ist ein getragenes, begleitetes Fest geworden mit viel Liebe und Fürsorge, dass ich nur dankbar sein kann und ihren gemeinsamen Lebensweg abgeben kann in die Hände eines liebenden Gottes. Ein werdendes Leben wird uns zu Großeltern machen im November und auch das möchte ich mit euch teilen.
    Danke für unser Miteinander im Heilenden Feld,

    Eure Claudia Mutschler

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s