Die Welle ist das Meer

Die Welle ist das Meer

Willigis Jäger

Wie ginge es den unzähligen Wellen mit Ihrer kurzen Erscheinung innerhalb der Unendlichkeit, wenn sie sich ausschließlich auf ihre Eigenständigkeit, ihre Identität als vergängliche Welle konzentrieren?

Auch nach vielen Jahren ist dieses erste sehr bekannt gewordene Buch von Willigis Jäger immer wieder neu lesenswert. Auch hat er viel später einmal geäußert, dass es eigentlich auch heissen sollte: Das Meer ist auch die Wellen

Unten bei „Hinterlasse einen Kommentar“ bist Du herzlich eingeladen, Deine Gedanken zu teilen. Auch kannst Du Dich in den mittlerweile über 20 Kommentaren umsehen und Dich inspirieren lassen.

Als Taschenbuch und Hörbuch:   

Als Hörbuch für iPhone bei iTunes: Die Welle ist das Meer – Willigis Jäger

 

 

Ein Gedanke zu “Die Welle ist das Meer

  1. Ja, ich habe bei Willigis Jäger vor Jahren in Kursen Co-geleitet und ihn darauf angesprochen, warum es nicht hieße: „das Meer ist die Welle“, woraufhin er lächelnd gesagt hat: „ja, das nächste Mal würde ich es so nennen“. Es ist nämlich eine andere Dimension in der Erfahrung, aus Sicht des Meeres die Welle zu sein, als aus der Sicht der Welle das Meer zu sein…
    wen meine Ausführungen dazu interessieren, hier sind sie zu finden:http://www.lebens-art.it/home/erwachen/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s