Die Suche nach Wahrheit

Der Mensch macht seine Pläne, und oft muss er erleben, dass Gott sie umwirft. Wo aber die Suche nach Wahrheit das letzte Ziel ist, da spielt es keine Rolle, ob die Pläne des Menschen durchkreuzt werden: Das Ergebnis ist nie nachteilig, oft sogar noch besser, als es entworfen war.

Mahatma Gandhi

 

Ist es Dir auf Deiner Suche nach Wahrheit auch schon so gegangen?

2 Gedanken zu “Die Suche nach Wahrheit

  1. Gibt es denn die Wahrheit?
    Ist Wahrheit nicht immer subjektiv?
    Vielleicht bin ich nicht auf der Suche nach der Wahrheit, sondern nach einem für mich stimmigen, erfüllten Leben.
    Ich mache jedoch auch immer wieder die Erfahrung, dass meine Wünsche und Vorstellungen durchkreuzt werden.
    Früher ging ich deshalb oft wie ein HB – Männchen in die Luft – heute weiß ich, dass eine weise Führung hinter allem steht.

    Wunderschönes Photo, danke!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s