Sich wiegen im Wind

Schilf

Sich wiegen im Wind

Gut verwurzelt

Ohne Widerstand

Geschehen lassen

 

Foto Dr. Axel Sutter – Feldberger Seenlandschaft Mecklenburg

Könnte der Schilf ein Vorbild sein für eine gelingende Lebenseinstellung?

Oder ist es Dir zu passiv? Ich bin gespannt auf Deinen Beitrag hier.

3 Gedanken zu “Sich wiegen im Wind

  1. Vor fünf Jahren bin ich in Via dei Bambù 9, an der Periferie von Olbia eingezogen. Der Name sagt es. Viel habe ich seither über Bambus nachgedacht. Für mich heisst es: Im leben beweglich sein wie der Bambus. Nicht gegen den Wind ankämpfen, sondern die Bewegung des Lebens mitmachen.

    Gefällt 1 Person

  2. Wenn ich gut geerdet, lebensbejahend und flexibel bin, mich den Gegebenheiten anpassen kann ohne Widerstände aufzubauen, habe ich eine gute Chance auch heftige Stürme zu überleben.

    Nach dem Sturm ist es leichter wieder in Aktion zu gehen um die Sturmschäden zu beseitigen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s