Riesen oder doch Zwerge?

Wir sind Riesen,
denen man eingeredet hat,
dass sie Zwerge sind.

Robert Anton Wilson

 

Könnte es sein, dass wir als Mensch zu sehr viel mehr fähig sind, als wir uns selbst zutrauen? Was bedeutet es, dass Gehirnforscher davon sprechen, wir würden nur einen kleinen Prozentsatz der möglichen Gehirnkapazität nutzen?

Oder kommt es bei der Evolution des homo sapiens (?) sapiens gar nicht so sehr auf das Gehirn an?

Auf Deine Anregungen und Gedanken freue ich mich.

Foto Dr. Axel Sutter – Steinspirale auf dem Belchen Gipfel im Südschwarzwald

 

6 Gedanken zu “Riesen oder doch Zwerge?

  1. Der Mensch kann beides sein. Ich bin jedoch sicher, dass, wenn wir mit unserem höheren Selbst in Kontakt sind, alle Möglichkeiten offen sind, selbst ein spiritueller „Riese“ zu werden. Wir nehmen alle an der Evolution teil, bewusst oder unbewusst und können und sollten unseren Beitrag daran leisten.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Ihr Lieben… würde gerne wissen wo sich dieser magische Ort befindet… werde selbst aus googeln nicht schlauer. Danke schon mal, Heinrich.

      Like

      1. Hallo Heinrich, das Bild ist vom Belchengipfel im Südschwarzwald.
        Der schönste und magischste Gipfel im Schwarzwald. Nicht nur wegen des 360 Grad Panoramas.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar